Rücksendungen und Rückerstattungen

Vielen Dank für Ihren Einkauf. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht ganz zufrieden sein, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurücksenden. Ein Umtausch oder eine Rückgabe kann schnell und einfach erfolgen, indem Sie hier klicken.

Rücksendezeitraum: Wir bieten eine Rückgabefrist von 14 Tagen, in der der Kunde sein Paket ohne Angabe von Gründen zurücksenden kann. Diese 14 Tage beginnen ab Erhalt des Pakets. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage an unser Lager zurückgesendet werden muss.

Rückgabebedingungen: Alle Artikel müssen ungetragen und ungewaschen, in einem wiederverkaufsfähigen Zustand und mit allen Etiketten versehen zurückgesendet werden. Die Versandkosten werden nicht erstattet.

HINWEIS:

Für reduzierte Artikel bietet Madio keine Rückerstattungen an. Diese Artikel können nur gegen einen anderen Artikel aus der Kollektion umgetauscht oder gegen ein Geschäftsguthaben eingelöst werden.
Bei 1+1-Angeboten müssen beide Artikel zusammen zurückgegeben werden. Es ist nicht möglich, eine Rückerstattung oder ein Geschäftsguthaben zu gewähren, wenn nur einer der beiden Artikel zurückgegeben wird. Artikel aus dem 1+1-Angebot können jedoch gegen eine andere Größe oder Farbe desselben Produkts ausgetauscht werden. Wenn Sie nur einen der Artikel umtauschen möchten, senden Sie nur den Artikel zurück, den Sie umtauschen möchten, und behalten Sie den anderen.

Rücksendekosten: Rücksendungen sind auf eigene Kosten, abhängig vom Kurierdienst, den Sie zur Rücksendung Ihres Pakets an unser Lager nutzen.

Bearbeitungszeit für Rücksendungen: Wenn Sie angeben, dass Sie ein Produkt umtauschen möchten, sobald Sie Ihre Rücksendung registrieren, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihr Umtausch innerhalb weniger Tage abgeschlossen ist.

Wir bemühen uns, Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung in unserem Lager wird diese innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet. Auf Ihrer Rücksendungs-Track & Trace können Sie sehen, wann das Paket in unserem Lager angekommen ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der 10-Werktage-Zeitraum. Nach erfolgter Rückerstattung erhalten Sie eine Benachrichtigung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto sichtbar ist.

FAQ zur Rücksendung:

Was kann ich tun, wenn mein Umtauschprodukt nicht mehr verfügbar ist?

Fragen Sie unser Kundendienstteam nach den Möglichkeiten. Wir geben Ihnen eine Aktualisierung darüber, wann wir das Produkt voraussichtlich liefern können. Falls Sie Ihre Rücksendung bereits getätigt haben und das Produkt ausverkauft ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Wo finde ich meine Bestellnummer zur Registrierung meiner Rücksendung?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Wenn Sie diese E-Mail nicht korrekt erhalten haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Was soll ich tun, wenn ein Produkt defekt oder beschädigt geliefert wird?

Leider kann es vorkommen, dass ein Produkt während des Versands oder der Produktion beschädigt wird. Selbstverständlich lösen wir das gerne mit Ihnen. Senden Sie eine Nachricht an info@madio.ch mit einem Foto des Mangels. Unser Kundenservice wird so schnell wie möglich mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden.

Was soll ich tun, wenn ich meine Bestellung außerhalb der Rückgabefrist zurückgeben möchte?

Denken Sie daran, Ihre Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Frist zu tätigen, bevor die Rückgabefrist abläuft. Falls dies ausnahmsweise nicht möglich ist, bieten wir Ihnen die Option, das Produkt gegen einen Ersatz oder einen Gutschein einzutauschen. Fragen Sie unser Kundenserviceteam nach den Möglichkeiten.